Aufgrund meines Postings kam die Diskussion auf, dass CCRs grundsätzlich teuer sind und die Ersparnis beim Trimixen schöngerechnet wird.

Ich denke, man muss da das “Gesamtpaket” sehen: keine störenden Blubberblasen, warme, angefeuchtete Luft. Ich denke, vieles kann man auch gegenrechnen: Fahrt zum Füllen nach jedem Tauchgang (Spritkosten, Zeit), Automatenrevision etc…. Tauchen ist einfach ein teures Hobby, egal ob OC Trimix oder CCR, aber es macht halt Spaß. Und bei mir ist die Zeit für Veränderung gekommen. Ich möchte neue Herausforderungen und dieses neue Gefühl, das ich beim Schnuppertauchen mit dem Kreisel hatte. Also… auf in die neue Welt des CCR!

Nun bin ich gespannt, was auf mich zukommt. Ich werde versuchen, Euch die nächsten beiden Wochenenden hier auf dem Laufenden zu halten.

Teile diesen Beitrag