Kamera

Meine ersten Gehversuche zu Filmen unternahm ich mit einer GoPro Hero 2 ohne Beleuchtung. Mir machte es großen Spaß zu filmen und die Videos nachträglich zu schneiden und zu vertonen. Danach folgte eine GoPro Hero 3 Black Edition. Derzeit filme ich mit einer GoPro Hero 6 Black.

Beleuchtung

Da ich auch in den heimischen Seen filme, ist eine zusätzliche Beleuchtung essentiell. Derzeit bin ich mit zwei Fa-Mi Foto-Video-Lampen je 3000 Lumen und einer Unterwasser Tray Schiene mit Carbon-Armen und YS-Adapter von Flex-Arm Underwater Systems unterwegs. Vorher arbeitete ich mit der i-Torch Video Pro 5 II auf einem beidhändigen Stativ von Hydronalin.

Videobearbeitung

Ich nutze derzeit DaVinci Resolve, welches auf einem leistungsfähigen PC mit 4K Unterstützung läuft. Lange war ich mit MAGIX Video Deluxe Premium auf einem Windows Notebook (Core i7, Windows 10 64bit) sehr zufrieden. Ich habe auch einmal kdenlive auf Linux getestet, aber mein Linux Netbook geht bei dieser Aufgabe in die Knie.

Tests

Fa-Mi Foto-Video-Lampen

GoPole Dome

Views: 35
Teile diesen Beitrag