Dropscan

  • Wichtige Information in eigener Sache: Meine Webseite ist neben Tauchen und Reisen mein Hobby. Ich möchte damit kein Geld verdienen. Daher sind und bleiben alle Videos werbefrei. Auch an Links zu Produkten verdiene ich kein Geld. Es sind somit keine Affiliate Links, sondern sollen interessierten Besuchern meiner Webseite lediglich die Suche erleichtern. Alle Beiträge auf dieser Webseite spiegeln ausschließlich meine Meinung und Erfahrung wieder.

DropscanTrotz einer Meldeadresse möchte ich meine Post auch dann bekommen, wenn ich unterwegs bin. Nach ausgiebiger Recherche und einem kostenlosen Test bei Dropscan, habe ich mir dort eine Scanbox eingerichtet und bei der Post einen Nachsendeauftrag gebucht. Nun geht meine gesamte Post (auch Zeitschriften, die digital nicht verfügbar sind) dort ein, worüber ich per e-Mail benachrichtigt werde. Im Online-Postfach sehe ich das Kuvert, als würde ich es in der Hand halten.

Nun kann ich entscheiden, was mit der ungeöffneten Post passieren soll. Zur Auswahl stehen Scannen, Weiterleiten oder Vernichten. Ob gescannt oder nicht, muss ich mich für eine der beiden letzten Optionen entscheiden, bis die Aufbewahrungsfrist abgelaufen ist, oder ich zahle für die verlängerte Aufbewahrung einen kleinen Betrag. Wenn ich ein Schriftstück gescannt haben möchte, erfolgt dies automatisiert und zeitnah. Ich bekomme auch darüber eine e-Mail-Benachrichtigung. Ich kann die Post, die ich erhalten möchte, sammeln und mir zu einem bestimmten Zeitpunkt an eine von mir definierte Adresse (auch im Ausland) zusenden lassen.

Ich habe auf Anraten eines Supportmitarbeiters erst einmal das günstigste Paket für Privatpersonen gewählt und kann später immer noch entscheiden, ob ein anderes Paket vielleicht doch rentabler ist.

Bisher bin ich mit diesem Service sehr zufrieden und kann Dropscan uneingeschränkt weiter empfehlen.

Views: 109
Teile diesen Beitrag