Was mache ich mit meiner Post, wenn ich unterwegs bin? Habe ich WLAN zum Arbeiten?

Als Teilzeitnomade beantworte ich diese Fragen sicherlich anders, als eine Person, die Vollzeit im Van lebt. Es hängt ja auch viel vom Beruf und den Lebensumständen ab. Hier beschreibe ich das, was ich für mich als praktikabel auserkoren habe. Technologien ändern sich, man erhält neue Ideen und so werden auch diese Seiten immer dynamisch bleiben. Ich werde versuchen, sie aktuell zu halten.

Apps für die Reise

Apps für die Reise

Hier findet Ihr Apps, die wir mal mehr oder mal weniger beim Campen bzw. im Ausland nutzen. Wir haben Android Smartphones und Tablets, aber die meisten Apps gibt es auch für Apple. Zusätzlich haben w...
Cloud Speicher

Cloud Speicher

Meine Fotos sichere ich regelmäßig in der Cloud, sodass mir bei einem Verlust des Smartphones zumindest die Erinnerungen der Reisen erhalten bleiben. Icedrive ist mein Haupt-Cloudspeicher, da dieser ü...
Digitale Post

Digitale Post

Dropscan Trotz einer Meldeadresse möchte ich meine Post auch dann bekommen, wenn ich unterwegs bin. Nach ausgiebiger Recherche und einem kostenlosen Test bei Dropscan , habe ich mir dort eine Scanbox ...
WLAN / WiFi

WLAN / WiFi

Netgear Nighthawk M1 Der Netgear Nighthawk M1 kam nun ergänzend vor allem als Router für das Wohnmobil dazu. Dort habe ich eine größere Datenkarte drin, um den Router auch für die Arbeit nutz...
Views: 51
Teile diesen Beitrag