Baltic Sea Heritage Rescue Project 2022

Baltic Sea Heritage Rescue Project 2022

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. (Ferdinand Magellan) Wracktauchen und Filmen in Litauen Diesmal führt mich ein neues Abenteuer nach Klaipeda in Litauen, wo ich eine W...
Einbaum von Wasserburg

Einbaum von Wasserburg

Vom 8. bis 12. April 2018 durfte ich ein Team der BGfU Bayerische Gesellschaft für Unterwasserarchäologie e.V.  mit der Kamera bei der Bergung des bronzezeitlichen Einbaumes aus dem Bodensee begleiten. Der...
Jagender Reiher unter Wasser

Jagender Reiher unter Wasser

Es gibt herrliche Tauchgänge, die nicht immer in die Tiefe führen, sondern auch knapp unter der Wasseroberfläche für bleibende Eindrücke sorgen. Sehr gerne erinnere ich mich an den nach Fischen jage...
Jahreszeiten am Starnberger See

Jahreszeiten am Starnberger See

Da ich so viele Tauchgänge am Starnberger See mache und zum Leidwesen meiner Buddies regelmäßig die Sonnenuntergänge fotografiere, habe ich mal alle Fotos (meist mit Handykamera) zu einer Hommage an ...
Referenzen

Referenzen

Auf Auftrag habe ich für einige Firmen und Organisationen Filme erstellt. Veröffentlichungen Unterwasseraufnahmen für BR, Schwaben & Altbayern Tauchen nachts im Winter: Unter Wasser im St...
Schädel von Wasserburg

Schädel von Wasserburg

Projekt Ende Dezember 2018 war ich wieder mit der BGfU Bayerische Gesellschaft für Unterwasserarchäologie e.V. in Wasserburg am Bodensee, um die Bergung eines weiteren Fundstückes mit der Kamera zu ...
Verzauberte Welt

Verzauberte Welt

Dieser Film, der bei einem Tauchgang im Blindsee (in Österreich) entstand, erzählt die Geschichte einer verzauberten Welt, in der es um Zerstörung und Tod geht, aber es gibt auch Licht, Le...

 

Projekte (Blog)

Aufregung beim Unterwasserdreh

Der vergangene Samstag war ganz schön aufregend. Ich sollte für die Tauchakademie Bayern  für einen Beitrag des BR unter Wasser filmen (Danke Jürgen Börroth für Dein Vertrauen!). Um mein Setup zu testen, haben wir am Montag schon mal die Tauchplätze erkundet - bei Sturm und eisiger Kälte. Aber so war…
Mehr lesen

 

Views: 17
Teile diesen Beitrag