Zu den baltischen Staaten (Baltikum) zählen:

 

Sicherheit

Kriminalität

Die Kriminalität ist in den baltischen Staaten niedriger als in Deutschland und viel niedriger als zum Beispiel in Frankreich: https://de.numbeo.com/kriminalit%C3%A4t/ranking-nach-land?region=150&title=2024
Selbst auf der Durchreise in Polen habe ich mich durchweg sicher gefühlt, wobei ich dort auf wunderschönen Campingplätzen stand und sehr freundliche Menschen getroffen habe.

Politisch

Die baltischen Staaten sind Mitglieder der NATO. Wenn eines der Mitgliedstaaten der NATO angegriffen wird, sind alle anderen Staaten (also auch Deutschland) verpflichtet, das Land zu verteidigen.

Camping

Infos zum Wildcampen

Litauen

Mehr zu Litauen…

Lettland

Mehr zu Lettland…

Estland

Mehr zu Estland…

Views: 203
Teile diesen Beitrag