Nun ist ein weiterer Schritt getan, anstrengende Tage liegen hinter uns, aber wir haben es geschafft: CCR Normoxic Trimix Diver!

Zwei Tauchgirls haben sich gemeinsam auf dieses Abenteuer eingelassen. Wir haben regelmäßig im Starnberger See trainiert: Stages an- und ablegen, Maskenwechsel, Stagewechsel (Tausch mit Buddy), Boje-Schießen, CCR Fehlerszenarien, Freiwasseraufstieg und Runtime-Tauchgänge. Das Training hat sehr geholfen, den Kurs ohne größere Schwierigkeiten durchzuziehen. Durch Zeitdruck wird etwas Stress aufgebaut, auch das Einhalten der Tiefe und des pO2 fordern einen, während man Übungen absolvieren oder die Dekompressionsstopps korrekt einhalten muss.

Wir haben bei dem Kurs definitiv wieder viel gelernt und wir wissen nun, woran wir weiterhin arbeiten können. Ein großer Dank geht an Mischgastauchen.de für die hervorragende Ausbildung und meinem liebsten Buddy Željka für das Training und den gemeinsamen Kurs!

Teile diesen Beitrag