Bevor es nach Ostern auf Heimaturlaub nach Deutschland geht, ist noch so einiges los. Ich war etwas nachlässig mit meinen Berichten, sodass Ihr jetzt ein buntes Potpourri aus Erlebnissen serviert bekommt.

Zum einen sind wir auf einem herrlichen Konzert “Filmmusik” des Universe Orchestra im Vanemuine und im Baltic Defence College findet die International Night statt, bei der jede vertretene Nationalität typische Speisen und Getränke seines Landes präsentiert. Wir schlemmen uns durch diverse Länder wie Estland, Lettland, Litauen, Georgien, Polen, Italien, Frankreich und der Ukraine.

Wir sind mit den Katzen das ein oder andere Mal in der Umgebung spazieren, allerdings ist es noch recht kalt, sodass wir ihnen ihre Mäntelchen anziehen. Am Pangodi Järv (See) tragen wir sie stellenweise, da der Boden vereist und schneebedeckt ist. Ihre Pfötchen sind kalt und so wärmen wir sie wieder auf.

Auch das Restaurant Kolm Tilli erfährt noch einmal einen Besuch und ich teste eine “interessante” Vorspeise, bestehend aus Pommes frites mit Trüffelsauce, Käse und Gurkensalat. Diese Kombination schmeckt erstaunlich gut und sättigt, sodass ich die Hälfte der herrlichen Pizza einpacken lasse.

Views: 116
Teile diesen Beitrag