Von Turin nach Noli ist es nicht weit und Freunde warten dort bereits auf meine Ankunft, denn wir wollen tauchen! Im Laufe der Woche trudeln die anderen Taucher der Gruppe des Divers-Indoor ein und wir verbringen lustige Tage mit Tauchen und noch lustigere Abende mit herrlichem Essen und viel Spaß. Wenn Ihr mehr zur Tauchbasis Divenjoy erfahren möchtet, schaut doch auf meiner Seite Noli rein.

Sehr beeindruckend waren vor allem die Tauchgänge an der Unterwasserstation Nemo’s Garden. Dort werden unter Wasser Gemüse und Kräuter angebaut. An den Kabeln und Befestigungen am Boden findet man mit gutem Auge zahlreiche Seepferdchen, die in der Dünung schaukeln. Besonders mystisch mutet der Nachttauchgang dort an, da die Unterwasserstation dann wie ein Raumschiff beleuchtet ist.

An den Riffen erwarten Euch Muränen, Oktopoden, Barrakudas und viele Fischschwärme.

Teile diesen Beitrag