Heizung

Heizung

Da mein Minicamper (Dacia Dokker) ein Benziner ist und ich ursprünglich keine Standheizung eingeplant hatte, habe ich festgestellt, dass ein bisschen Wärme in der kühleren Jahreszeit nicht verkehrt wä...
Kühlbox

Kühlbox

Die lauten Billigkühlboxen, die nur ausgehend von der Umgebungstemperatur runterkühlen, mussten endlich einer vernünftigen Kompressor-Kühlbox weichen. Dabei habe ich mich für die Kompressor-Kühlbox  IceC...
Sichtschutz & Verdunkelung

Sichtschutz & Verdunkelung

Aus Isolierfolie, schwarzem Moosgummi und verschraubbaren Saugnäpfen habe ich für alle Fenster (inklusive Frontscheibe) einen Sichtschutz gebastelt, zum Teil auch künstlerisch aufgehübscht. Die Folie wir...
Stromversorgung

Stromversorgung

Wenn ich am Campingplatz stehe, nutze ich über meine Kabeltrommel den Landstrom. Dazu habe ich einen Camping CEE Adapter, den man auf den meisten Campingplätzen braucht. Um etwas unabhängiger zu...
Vorzelt

Vorzelt

Das aufblasbare Vorzelt Warum ein Vorzelt? Warum ein aufblasbares Vorzelt? Wie zufrieden bin ich damit? Alle Fragen beantworte ich Euch hier. Gründe Zusätzlich zum Tarp habe ich mir nun das l...
WLAN / WiFi

WLAN / WiFi

Da es mir schon beim Grenzübertritt in die Schweiz passiert ist, dass ich die Navigation am Handy aktiviert hatte, war mein schmales Auslandsdatenvolumen pro Monat rasch verbraucht. Um mir hier keine ...
Zubehör

Zubehör

Hier ist eine Auflistung einiger Dinge, die ich mir für Minicamper angeschafft habe: Ausziehbare Wäscheleine Campingdusche mit Akku, Tauchpumpe und Handbrause Campinglampe zum Hängen un...

 

Teile diesen Beitrag