Das Olive Garden Camp in Stari Bar ist leider eher für Zeltende geeignet, gar nicht für einen VW-Bus mit Vorzelt. Trotzdem verbringen wir dort eine Nacht und bekommen noch von den sehr netten Besitzern eine kalte Platte (Brot, Schinken, Käse, Oliven und Tomaten) serviert, da wir total ausgehungert sind. Bei einem Rotwein lassen wir den anstrengenden Tag ausklingen.

Im Internet finden wir einen für uns geeigneten Campingplatz in Utjeha, das Camp Oliva. Es ist ein familiärer, liebevoll geführter, kleiner Campingplatz fast direkt am Meer. Olivenbäume spenden Schatten, Strom und WLAN sind vorhanden, die Sanitäranlagen sind sehr sauber und werden permanent geputzt. Die Nacht kostet 15 Euro für uns beide, mit Auto, Vorzelt, Strom und WLAN. Bevor wir unser Vorzelt aufbauen, gehen wir in ein gemütliches Restaurant am Strand zum Frühstücken. Dort finden wir auch gleich wunderschöne handgefertigte Körbe und andere Bastelarbeiten als Mitbringsel. Gestärkt bauen wir das Vorzelt mittlerweile fast schon routiniert auf und ruhen uns erstmal aus. Den ganzen Tag wird gefaulenzt, schließlich haben wir Urlaub!

Teile diesen Beitrag