Heute heißt es Abschied nehmen von Sizilien. Wir haben im Herbst den Süden und Osten bereist, jetzt den Westen und Norden. Wir haben viel erlebt und noch lange nicht alles gesehen. Aber es war eine unvergessliche Zeit auf dieser Insel, wir haben wunderbare Menschen kennengelernt, hervorragend gegessen und getrunken und viel gesehen.

So packen wir nach einem Kaffee und kurzen Frühstück das Auto, setzen von Messina auf das Festland über und sind einen halben Tag später wieder in Pozzuoli.

Dort sehen wir an den Häuserfassaden die Fahnen des SSC Napoli und die Straßen sind noch von den Feierlichkeiten zum Sieg der Meisterschaft entsprechend geschmückt. Noch Tage später flattern die Fahnen im Wind und ein bisschen sind wir froh, dass wir dem Trubel entfliehen konnten.

SSC Napoli ist italienischer Meister, Pozzuoli, Italien
SSC Napoli ist italienischer Meister