Am Freitag nach der Arbeit ging es endlich los! Ich hatte schon am Abend zuvor mein Auto gepackt, sodass ich direkt starten konnte. Ich musste mich leider durch den Münchner Feierabendverkehr quälen und an der Grenze nach Österreich staute es sich etwas. Zur Einreise benötigt man derzeit eine vollständige Impfung (die 14 bzw. 22 Tage alt sein muss) oder einen Test. Außerdem muss man sich online registrieren.

Ich war mit einer Freundin am Campingplatz Grabner in Steinbach am Attersee verabredet. Ich checkte ein, dann ging es auch schon los, um uns mit einem weiteren Bekannten zum Abendessen im Restaurant Sailer in Weyregg zu treffen. Wir speisten hervorragend. Am Campingplatz gönnten wir uns noch einen Absacker, bevor wir es in unseren Betten gemütlich machten.

Am nächsten Tag tauchten wir gleich in der Früh am Unterwasserwald. Später trafen wir uns mit weiteren Freunden am Kohlbauernaufsatz, wo es erstmal eine Brotzeit bzw. Jaus’n gab, dann Kaffee und was Süßes. Auch dieser Tauchgang war toll und die Sonne trocknete unsere Ausrüstung, bevor wir zu Under Pressure zum Füllen fuhren. Schnell duschen und ab zur Bachtaverne, wo wir ein fantastisches Essen genossen. Der karamellisierte Kaiserschmarrn als Dessert war Pflicht!

Den ersten Kaffee des Tages genossen wir am Seeufer. Das Wochenende schlossen wir mit einem Tauchgang am Wrack Dixi ab, bevor wir die Heimreise antraten.

Es war ein geniales Wochenende am Attersee, mit herrlichen Tauchgängen und viel Spaß mit Freunden.

 

Teile diesen Beitrag