Adventszeit, Zeit der vielen Lichter.
Sie glitzern einfach wunderschön,
und leuchten Wärme auf Gesichter
von Menschen, die eilig gehen.
(H.S. Sam)

Die Vorweihnachtszeit beschert uns Regen, aber auch Schnee, sodass ein wenig Adventsstimmung aufkommt. Ein Adventskalender, Kerzen und Lichterschmuck tun ihr übriges und so treffe ich mich mit Arbeitskolleginnen an einem See zu einem Glühweinumtrunk, wenn schon keine Christkindlmärkte offen haben dürfen. Christstollen, Lebkuchen, Kletznbrot, Datteln, Nüsse … all die herrlichen Naschereien wurden schon verkostet.

Das Auto hat einen kleinen Weihnachtsbaum bekommen und so geht es morgen nach Pozzuoli. Auf die Vorweihnachtszeit in Süditalien bin ich schon sehr gespannt. Ich hoffe, einige kulinarische Neuheiten zu entdecken.

Diesmal wird auch das Tauchzeug gepackt, wobei schon redundante Ausrüstungsgegenstände in Italien sind. Wenn alles klappt, werde ich eine technische Tauchbasis testen und natürlich berichten.

Genießt die Adventszeit und bleibt gesund!

Teile diesen Beitrag