Zwei Umzüge stehen beinahe zeitgleich an! Wie kann das sein? Was geht hier vor sich? Hiermit gibt es dazu ein Update!

Zum einen ändert sich meine Meldeadresse von FFB nach FRI (für die Bayern: das ist weit im Norden). Zum anderen ziehen wir von Pozzuoli (Italien) nach Tartu (Estland), wo wir 3 Jahre verbringen werden, und einen Teil meiner Zeit werde ich im Wohnmobil leben und arbeiten.

Auch wenn ich die Napoletani, meine Freunde und Kampanien sehr vermissen werde, so warten neue Abenteuer auf uns. Das oben erwähnte Wohnmobil wird zukünftig unseren Minicamper ergänzen, aber das stelle ich Euch erst vor, wenn ich es erhalten habe.

Ich habe sehr viele Dinge aus meiner Wohnung verschenkt und so zahlreichen Menschen eine Freude bereitet, die mir dann zum Teil geschrieben oder Fotos geschickt haben, wo diese nun zum Einsatz kommen. Ich habe im letzten Jahr festgestellt, dass ich gar nicht so viel benötige und Deko oftmals im Regal oder Schrank landet, wo sie nicht mehr genutzt wird. Als ich alles, was ich los werden wollte, gestapelt hatte, war ich durch die Menge doch etwas schockiert und leicht verzweifelt. Mir kam das Wort “Messie” in den Sinn. Es fiel mir aber recht leicht, mich von den Sachen zu trennen, einige besondere Erinnerungen sind in einer “Erinnerungs-Kiste” gelandet, Fotoalben habe ich gescannt und digitalisiert, manches konnte ich getrost im Sperrmüll entsorgen. Das Meiste wurde für einen Flohmarkt abgeholt, was mir eine riesige Last von den Schultern nahm, da die Wohnung schlagartig leerer wurde.

Das Wohnmobil wird mir die Möglichkeit geben, entspannt zwischen den Ländern zu pendeln, aber wir haben auch spannende Urlaube in den baltischen Staaten und nordischen Ländern geplant.

Wie geht es weiter? Tragt Euch für monatliche Updates in die Mailingliste ein!

8. Juni 2023

Views: 9
Teile diesen Beitrag