Ich träume von meinem Bild
und dann male ich meinen Traum.

(Vincent Van Gogh)

In Neapel findet derzeit die Van Gogh Ausstellung Van Gogh Expo Napoli statt. Wir haben schon lange Karten dafür und machen uns an einem regnerischen Tag auf den Weg zur Chiesa di San Potito nahe der Piazza Cavour. Die Kirche wurde für diese interaktive Ausstellung umgebaut, sodass man Van Gogh mit allen Sinnen erleben kann. Einige Szenen, die er gemalt hat, wurden nachgebaut, in einem großen Raum kann man sich in Liegestühle oder auf Teppiche am Boden legen, aber auch sitzen oder stehen, um die Projektionen seiner Gemälde zu passender Musik zu betrachten.

Vor den 3D Brillen (2 EUR extra) gibt es eine Schlange, aber es lohnt sich, denn man wandelt dabei (sitzend) durch seine Kunstwerke. Wenn Ihr also die Möglichkeit habt, diese Ausstellung hier oder woanders zu besuchen, kann ich sie uneingeschränkt empfehlen.

21. Januar 2023

Views: 0
Teile diesen Beitrag