Auch Regen ist schön,
wenn man Sonne im Herzen hat.

Einige Tage vor meinem Urlaub wurde ich krank, eine Erkältung mit Schnupfen und Fieber ließ mich das Bett hüten. Gott sei Dank konnte ich meine Reise nach Pozzuoli antreten, um eine entspannte Woche zu genießen.

Das schöne Bild vom Flug täuscht, die Turbulenzen über den Alpen waren schlimm und ich hatte die Befürchtung, dass wir abstürzen. Ich zog den Sitzgurt noch enger und krallte mich an den Lehnen fest. Glücklicherweise durfte der Pilot höher steigen und es wurde etwas ruhiger.

In Pozzuoli war es die meiste Zeit der Woche regnerisch bis stürmisch, aber doch um einiges wärmer als in Deutschland. Neben etwas Sport kurierte ich mich aus. Schade, dass die herrlichen Orangen für einen Vitaminschub noch nicht reif waren. Ich wurde kulinarisch verwöhnt, genoss den unvergleichlich guten Büffelmozzarella, Wein und Sfogliatella Riccia. Von letzterem muss ich beim nächsten Mal ein Foto machen.

Wie immer, verging die Zeit rasend schnell und ich kehrte von 25°C am Tag des Rückfluges ins knapp über 0°C kalte München zurück.

9. November 2021

 

 

 

Views: 0
Teile diesen Beitrag