Incanto di Luci

Incanto di luci, Botanischer Garten, Rom, Italien
Incanto di luci

Im Botanischen Garten in Rom findet derzeit das Event Incanto di Luci (Lichterzauber) statt. Wir kaufen die Karten online, denn diese sind limitiert und man kann nur im Stundentakt hinein. Wir fahren am Spätnachmittag nach Rom, es ist bereits dunkel, als wir ankommen. Allerdings haben wir bis 20:00 Uhr noch genügend Zeit, um etwas durch die Stadt zu laufen, bevor wir noch Essen gehen und uns dann auf den Weg zum Botanischen Garten machen.

Der Lichterzauber ist wahrlich sehenswert. Am Besten gefallen uns die Lasereffekte im Bambuswald, da es aussieht, als würden hunderte Glühwürmchen tanzen. Jede Lichtinstallation hat ein Motto, wie die Himmelsleiter “Alla luna e alle stelle” (“Zum Mond und zu den Sternen”). Da man die tollen Effekte schwer beschreiben kann, habe ich ein kleines Video dieses Events erstellt:

Spaziergang durch Rom

Hier sind noch ein paar Fotos von unserem Spaziergang durch Rom:

30. Dezember 2022

Views: 1
Teile diesen Beitrag