Das kalte regnerische Wetter passt hervorragend, um ein Projekt aus dem letzten Jahr abzuschließen. Ich hatte zwar schon viele Stunden an Filmmaterial gesichtet und grob geschnitten, aber es sind nochmal mehrere Stunden Arbeit nötig, um das Video mit Musik zu schneiden. Die gesamte Reise kann unter Baltic Sea Heritage Rescue Project 2022 nachgelesen werden, hier folgt das Video dieses Abenteuers, bei dem ich in 2 Tagen von Süddeutschland über Polen nach Litauen reise, um dort an einem nicht identifizierten Wrack zu tauchen und dabei zu sein, wenn Geisternetze geborgen werden.

Geisternetze sind Fischernetze, die sich an einem Wrack oder Riff verfangen und oft einfach gekappt werden. Sie zerstören so Wracks, sind aber auch eine tödliche Falle für alle Meereslebewesen.

23. Januar 2023

Views: 0
Teile diesen Beitrag