Freue Dich über den Regen,
denn wenn Du Dich nicht freust,
regnet es auch.

Sonne und Regen wechseln sich ab, auch ist es Abends recht kühl und tagsüber warm bis heiß. Meist entscheide ich erst in der Früh, ob ich mit dem Rad in die Arbeit fahre oder mit dem Auto. Jacke und Regenjacke habe ich trotzdem immer dabei, man weiß nie. Trübe Regentage, an denen die Gartenstühle traurig am Geländer lehnen, bis hin zu herrlichstem Biergartenwetter ist alles vertreten.

In einer Eisdiele genieße ich an einem Tag Limoncello-Eis, am nächsten sitze ich mit Wollsocken und einer Decke auf der Couch. Mal blendet die Sonne, wenn ich die Sonnenbrille vergesse, ein andermal muss ich das Licht einschalten, weil die Gewitterwolken das Zimmer verdunkeln.

Die Vorhersagen verheißen für den August nichts Gutes, aber ich hoffe trotzdem, dass der Sommer noch kommt!

30. Juli 2021

Views: 0
Teile diesen Beitrag