Mit dem Herzen sehen,
mit dem Bauchgefühl entscheiden,
ist oft gesünder als viel zu denken.

Das neue Jahr läuten mein Lieblingsbuddy Željka und ich mit einem Tauchgang im Starnberger See ein. Eisblumen am Fenster kündigen ein kaltes Wochenende an. Ein gutes Frühstück und ein heißer Kaffee tun ihre Wirkung und so geht es an den See. Schon vor dem Tauchgang ist es frostig, aber wir lassen uns nicht abhalten. Ein Hahn beobachtet uns die ganze Zeit, was wir an so einem ungemütlichen Tag in “seinem” Vorgarten so treiben.

Auch wenn der Tauchgang nicht wie geplant läuft und wir uns mit geringer Tiefe begnügen müssen, freuen wir uns einfach, im Wasser zu sein. Manchmal ist es klüger, Pläne über den Haufen zu werfen und auf sein Bauchgefühl zu hören. Auch so haben wir Spaß, genießen die Schwerelosigkeit und die Ruhe.

Es gibt auch ein Vorher- (voll Vorfreude) und Nachher-Foto (verfroren).

9. Januar 2022

 

Views: 1
Teile diesen Beitrag