Nach The Alamo habe ich mir noch zwei weitere Sehenswürdigkeiten in San Antonio auf meine Todo-Liste gesetzt. Und so spaziere ich durch die Innenstadt zur San Fernando Cathedral.

San Fernando Cathedral

In der San Fernando Cathedral ist gerade eine Messe, sodass ich nicht lange stören möchte. Ich finde die Kirche sehr schön, außerdem sind dort einige Helden der Schlacht von Alamo begraben.

Von dort geht es weiter zum mexikanischen Historic Market Square.

Historic Market Square

Dieser Markt (außen und in einer Halle) bietet Mexikanische Snacks und Getränke (Achtung: Barzahlung!) sowie mexikanische Souvenirs und Handarbeiten. Man hört dort fast nur spanisch und wähnt sich fast schon in Mexiko. Es ist viel los, es ist bunt und die musikalische Untermalung paßt auch.

Downtown

Hier sind einige Eindrücke vom Historic Market Square, von Downtown und meiner Shopping-Ausbeute. Bevor ich ins Hotel zurück gehe, kehre ich in der Sportsbar ein, gönne mir ein kühles einheimisches Helles sowie ein Sandwich.

Teile diesen Beitrag