Heute möchte ich mir etwas Natur gönnen und fahre ca. 50 Minuten zum nordöstlich gelegenen Canyon Lake. Im Comal Park, wo der Eintritt 20 $ kostet, gibt es genügend Parkplätze, Grillmöglichkeiten und den Kajak- und SUP-Verleih Paddle Canyon Lake. Der kleine Familienbetrieb hat ein Zelt am Ende der Straße am See. Für 50 $ für 3 Stunden bekomme ich ein Kajak (inkl. Schwimmweste). Ich versuche den See so schnell es geht zu überqueren, denn links und rechts rauschen die Jet-Skis mit einem Wahnsinns-Tempo an mir vorbei. Der Gegenwind macht es mir nicht leicht. Am anderen Ufer gibt es aber mehrere herrliche ruhige Buchten, in die ich hineinfahre. In einer mache ich es mir gemütlich. Ich gehe mehrmals schwimmen, genieße die Sonne und meine mitgebrachten Snacks und Getränke. Rechtzeitig paddle ich wieder zum Ausgangspunkt zurück und mache mich dann gemütlich auf den Heimweg.

Teile diesen Beitrag