Das Amphitheater Flavio Puteolano in Pozzuoli ist das drittgrößte römische Amphitheater in Italien. Das Amphitheater von Pozzuoli fasste 40.000 Zuschauer, verteilt auf drei Ränge.

29. Januar 2022


  • Das Amphitheater Flavio Puteolano in Pozzuoli ist das drittgrößte römische Amphitheater in Italien. Praktischerweise können wir zu Fuß hin spazieren und nutzen den sonnigen Tag für ein bisschen Sightseeing. Das Amphitheater von Pozzuoli fasste 40.000 Zuschauer, verteilt auf drei Ränge. Zum Betreten der Arena gab es vier Haupteingänge und zwölf kleinere Eingänge. Das Amphitheater verfügt zudem über einen unterirdischen Bereich, der zur Lagerung und Organisation diente.

    Der Eintritt beträgt 4 Euro pro Person, die Öffnungszeiten finden sich im oben genannten Link. Leider durften wir nur in den unterirdischen Bereich und außen rum spazieren, da eine Holzkonstruktion einem Feuer zum Opfer gefallen war. Ich hoffe, dass es möglich sein wird, bald auch die Arena zu besichtigen. Die Größe des Amphitheaters ist trotz allem beeindruckend.

Views: 0
Teile diesen Beitrag