Die gute Großmutter Aurelia! Nein, hier ist keine Person gemeint, sondern ein Camping-Backofen mit dem Namen Nonna Aurelia. Hersteller ist die italienische Firma Pentole Agnelli. Die Geschichte der Firma beginnt im Jahr 1907 und ist durchaus interessant zu lesen. Den Backofen “Fornetto in alluminio con occhio”, den Aluminiumofen mit Auge, gibt es in zwei unterschiedlichen Größen: 30cm und 35cm Durchmesser.

Die 35cm große Nonna ist ein ganz schön großer Brummer und wir konnten sie nur auf dem Grill nutzen. Im Wohnmobil selbst ist der 30cm Backofen perfekt. Ich habe mich aus verschiedenen Gründen für die Nonna Aurelia entschieden, und nicht für den bekannten Omnia Backofen:

  • Man hat kein Loch in der Mitte und kann sogar eine Pizza … nein, sogar zwei (!) Pizzen gleichzeitig backen.
  • Man hat ein Sichtfenster.
  • Man kann auf zwei Ebenen auch unterschiedliche Gerichte kochen oder backen.

 

 

 

 

 

 

 

Views: 7
Teile diesen Beitrag