Dacia Dokker Türverriegelung Hecktür
Dacia Dokker Türverriegelung Hecktür

Wie verriegelt man den Dacia Dokker, während eine Tür noch offen ist?

Diese Frage stellt man sich vor allem als Taucher, wenn man den Schlüssel verräumt hat und mit voller Montur das Auto verriegeln möchte. Meist habe ich noch die Hecktür offen, um die Tauchausrüstung anzulegen. Also wäre es praktisch, das Auto vorher zu verriegeln und wenn man die Hecktür schließt, ist diese dann auch versperrt.

In der Tat ist das möglich! Nicht nur mit der Hecktür, sondern auch mit den seitlichen Schiebetüren, der Fahrer- und Beifahrertür. Es gibt an allen Türen einen kleinen unscheinbaren Lichtschalter, den ich Euch zeigen möchte. Außerdem habe ich an der Hecktür ein kurzes Video des Verriegelns gemacht. Man hält den Lichtschalter so lange gedrückt, bis man am Schlüssel die Zentralverriegelung auslöst. Dies „verriegelt“ auch die offene Tür.

Achtung! Sobald man sie zu macht, ist das Auto komplett abgesperrt! Man muss also aufpassen, dass dann der Schlüssel nicht noch drin liegt.

Dacia Dokker Türverriegelung Seitentür
Dacia Dokker Türverriegelung Seitentür
Dacia Dokker Türverriegelung Fahrertür
Dacia Dokker Türverriegelung Fahrertür
Dacia Dokker Türverriegelung Beifahrertür
Dacia Dokker Türverriegelung Beifahrertür
Dacia Dokker Türverriegelung Seitentür
Dacia Dokker Türverriegelung Seitentür
Teile diesen Beitrag