Stara Baska ist ein kleiner Ort auf der Insel Krk in Kroatien.

Ich habe Stara Baska bereits zweimal besucht, einmal in 2014 und einmal in 2015.

2015

2014

Ich war 10 Tage lang hier, um zu tauchen. Dabei hatte ich die Gelegenheit, als Unterwassermodel für den Fotografen und Journalisten Michael Goldschmidt zu arbeiten. Er schrieb einen schönen Artikel über das Tauchen und die Tauchbasis der Euro Divers: EURO DIVERS Stara Baska

Es gibt eine herrliche Unterwasserlandschaft, eine kleine Höhle zum Durchtauchen, sowie mehrere kleine Wracks. Wir sahen viele Oktopusse an beinahe allen Tauchplätzen. Die maximale Tauchtiefe liegt bei ca. 40 m, meistens weniger. Das Hausriff eignet sich hervorragend für Nachttauchgänge.

Hier ist mein Video zu den Tauchgängen:

Und hier gibt es noch ein Spaßvideo:

 

 

 

Language / Sprache: