Mai 15 2022
Tauchgirls am Starnberger See

Und dann ist Sommer…

Vorige Woche bin ich noch mit Handschuhen und Mütze bei Nebel in die Arbeit geradelt und jetzt haben wir sommerliche Temperaturen. Das schöne Wetter nutze ich auch gleich, um öfter das Fahrrad zu nützen, aber auch um an der Amper Joggen zu gehen. Die Wildgänse sowie die Blässhühner zeigen stolz..Weiterlesen

April 23 2022
Capri

Der Duft des Orangenbaumes

Am Mittwoch bringe ich nach einer Shoppingtour in Pozzuoli Judit zum Flughafen Capodichino. Am Donnerstag bin ich mit Karin am Nachmittag zum Aperitivo verabredet. Der Aperitivo ist nicht nur ein alkoholisches Getränk, um den Feierabend einzuläuten, sondern man bekommt dazu auch kleine Gerichte serviert (zum Beispiel frittierte Gemüse-/Kartoffelbällchen oder andere..Weiterlesen

April 19 2022
Sant Angelo

Erholung auf der Insel

Das Meer ist nicht die Antwort. Aber es läßt Dich jede Frage vergessen. Heute Früh geht es mit der Fähre von Pozzuoli nach Ischia. Auf der Fähre suchen Judit und ich uns ein windstilles Plätzchen und beobachten die Möwen. Auf Ischia angekommen schnappen wir uns gleich einen Bus und fahren..Weiterlesen

April 18 2022
Archäologisches Nationalmuseum Neapel

Museo Archeologico Nazionale di Napoli

Für heute haben wir den Besuch des Archäologischen Museums in Neapel geplant. Judit und ich fahren mit dem Zug von Pozzuoli zur Station Cavour in Neapel. Von dort sind es nur wenige Meter bis zum Museum. Wir lassen uns Zeit, bewundern die Statuen und Mosaike. Ein Audioguide hilft leider nur..Weiterlesen

April 17 2022
Park- und Gartenanlagen des Palastes von Caserta

Reggia di Caserta

Buona pasqua! Frohe Ostern! Am heutigen Ostersonntag fahren wir zum Palast von Caserta (Reggia di Caserta), ca. 40 km nördlich von Neapel. Wir kaufen uns vor Ort Tickets für den Palast sowie die Park- und Gartenanlagen (wobei der Englische Garten wegen des Windes aus Sicherheitsgründen geschlossen wurde, da man befürchtete,..Weiterlesen

April 16 2022
Cripta di San Gennaro im Duomo di Santa Maria Assunta, Neapel

Ostern in Neapel

Am Karfreitag heißt es um 4 Uhr früh aufstehen, um mit meiner Cousine Judit aus Ungarn (unsere Mütter sind Cousinen, also irgendwie 2. Grades oder so…) nach Pozzuoli zu fahren. Mit einigen Pausen kommen wir auch wunderbar durch, am Brenner ist in der Früh noch nicht viel los. Doch leider..Weiterlesen

April 13 2022
Jacke Tauchgirls Süddeutschland

Mut zur Veränderung

Wer glücklich sein will, braucht Mut! Mut zur Veränderung, neue Brücken zu bauen, alte Pfade zu verlassen und neue Wege zu gehen. Ab Juli habe ich einen neuen Arbeitgeber und somit neue Herausforderungen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf diese Arbeit, aber auch die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Homeoffice hat..Weiterlesen

April 4 2022
Tek Event 2021 Alpentekkies Tirol

Tek Event 2021

Das Video zum Tek Event 2021 der Alpen Tekkies Tirol am Achensee ist fertig! Leider aufgrund diverser Ereignisse etwas verspätet, aber dafür dauert es nicht mehr lange, bis das Kommende stattfindet und die Alpen Tekkies Tirol Euch wieder begrüßen können!

März 6 2022
Segelbootwrack im Starnberger See

Erfolglose Suche

Manchmal kommt es anders als man denkt. So auch beim Tauchen letztens. Wir wollten ein Bootswrack im Starnberger See erkunden, welches noch nicht so bekannt ist. Es liegt auf 62m Tiefe und so waren wir mit entsprechenden Gasen ausgerüstet und ich hatte meine Kamera dabei. Aber ein paar Meter abseits..Weiterlesen

März 6 2022
Dämmerungstauchgang Starnberger See

Aufregung beim Unterwasserdreh

Der vergangene Samstag war ganz schön aufregend. Ich sollte für die Tauchakademie Bayern  für einen Beitrag des BR unter Wasser filmen (Danke Jürgen Börroth für Dein Vertrauen!). Um mein Setup zu testen, haben wir am Montag schon mal die Tauchplätze erkundet – bei Sturm und eisiger Kälte. Aber so war..Weiterlesen