Spontanität ist die Seele der Freiheit.

Kurzfristig entschieden wir uns mit Freunden für ein langes Wochenende am schönen Gardasee in Italien. Wir bekamen noch Plätze im Campeggio Antonio in Assenza. Die kleine Tauchbasis mit Füllstation (nagelneuer Kompressor!) direkt im Campingplatz war für uns Taucher optimal, um unsere Flaschen wieder aufzufüllen. Das Wetter spielte mit, es war warm und sonnig, sodass jeder seiner liebsten Freizeitbeschäftigung nachgehen konnte: Motorradfahren, Radfahren, Tauchen, StandUp-Paddeln und Kajakfahren. Nachmittags trafen wir uns dann wieder am Campingplatz zum Kaffee, Siesta und Ratschen. Abends wurde gekocht und gegrillt – kurz: wir ließen es uns gut gehen.

Ich habe bei diesem Ausflug das erste Mal das neue Vorzelt für meinen Minicamper getestet und bin begeistert. Da es aufblasbar ist, kann ich es sogar einfach alleine aufstellen und abbauen. So gibt es nun genug Platz, um sich umzuziehen oder sich vor Regen zu schützen.

Zum Campingplatz: kleiner, aber feiner Campingplatz mit Bäumen an der Straße. Unterführung zum Strand des Gardasees vorhanden. Ein Kaffeeautomat und ein Automat mit gekühlten Getränken steht neben der Rezeption. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Eisdiele in der Nähe. Auf dem Campingplatzareal befindet sich die Tauchbasis von Roland Ranzi.

Teile diesen Beitrag