Fähre Villa San Giovanni - Messina, Sizilien, Italien
Fähre Villa San Giovanni – Messina

Von Pozzuoli aus sind wir in nicht ganz 5 Stunden in Villa San Giovanni, um mit der Fähre nach Messina auf Sizilien überzusetzen. Wir kaufen gleich ein Ticket für Hin und Retour. Kurz darauf stehen wir schon mit dem Auto auf der Fähre, welche uns in 20 Minuten auf die Insel schippert.

Frühstück am Meer, Camping La Focetta Sicula, Sizilien, Italien
Frühstück am Meer

Dort steuern wir dann auch gleich unseren ersten Campingplatz Camping La Focetta Sicula, nördlich von Taormina an. Es ist ein ACSI Campingplatz, aber wir zahlen gerne ein paar Euro Aufpreis, um einen Stellplatz am Meer zu bekommen. Die Sanitäranlagen sind etwas älter, aber sehr sauber, die Duschen geräumig. Es ist wenig los (Nebensaison) und wir genießen die Ruhe und ein gemütliches Abendessen mit Wein. Das Meeresrauschen lässt uns rasch einschlafen.

Am nächsten Morgen wachen wir mit einem herrlichen Sonnenaufgang auf, genießen unser Frühstück und ich springe kurz ans Meer hinunter (eine Treppe führt direkt vom Campingplatz zum Strand), um meine Beine von den Wellen umspülen zu lassen. Was für ein schöner Start in den Urlaub!

Teile diesen Beitrag