Heute fahren wir gemütlich in Tropea los, das Wetter hält soweit und erst auf der Fahrt Richtung Sizilien beginnt es wieder zu regnen. Von Villa San Giovanni setzen wir nach Messina über, um dann auf der Autobahn komplett bis auf die Westseite zu fahren, da für den ganzen Tag Regen vorgesagt ist. So ist der Tag gut genutzt, um den weitest entferntesten Punkt unserer Reise anzusteuern.

Der Campingplatz in Triscina ist zwar schön angelegt, allerdings funktionieren die Duschen zum Teil nicht bzw. haben teilweise nur kaltes Wasser. Vielleicht habe ich auch nur die Falsche erwischt. Trotzdem sollte das nicht vorkommen. Der Campingplatz hat direkten Strandzugang und der Strand ist herrlich leer (kein Müll, nur Treibgut), sodass wir einen entspannten Abendspaziergang machen und das Meer genießen.